Ölprüfindikator, komplett BERG

238,00 €

Netto

283,22 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: Circa 2-3 Wochen

Produktnummer: 4008728
Produktinformationen "Ölprüfindikator, komplett BERG"
Ölprüfindikator, komplett BERG
Die Ölprüfindikator ist ein kalibriertes Messinstrument, mit dem Aerosolnebelwerte von Ölmitnahmen erfasst werden, die in Druckluftsystemen vorhanden sein können. Die Empfindlichkeit des Indikators wird nur durch die Gesamtzahl der Stunden begrenzt, die er im Luftversorgungssystem verbleiben darf. Der Indikator ist empfindlich genug, um eine Konzentration der Ölmitnahme von nur 0,01 ppm (0,012 mg / m3) in einem Druckluftsystem zu messen. Es kann in Systemen mit Leitungsdrücken zwischen 10 und 125 PSIG (70 und 875 kPa) verwendet werden.
 

Anwendung Ölprüfindikator


Das Mitreißen von Öl in die Steuerluftzufuhr zum Druckminderventil kann sich möglicherweise nachteilig auf die Leistung des Steuerungssystems auswirken. Da geschmierte Kompressorinstallationen eine gewisse Ölmitnahme aufweisen, müssen werkseitig zugelassene Ölfilter enthalten sein, um zuverlässig akzeptabel zu sein. Der Indikator kann auf zwei Arten verwendet werden. Entweder kann damit der Ölkompressor auf Ölverschleppung überprüft werden, oder es kann eine gefilterte Luftzufuhrquelle überprüft werden, bevor sie an das System angeschlossen wird, und auch alle paar Monate, nachdem das System in Betrieb genommen wurde. Sobald das Nadelventil der Ölanzeige geöffnet wurde, wird eine kontinuierliche ununterbrochene Exposition mit größter Genauigkeit empfohlen.
 

Betrieb Ölprüfindikator


Wenn das Nadelventil der Ölanzeige geöffnet ist, fließen weniger als 2 SCIM / PSIG (0,08 ml / s / kPa) durch das kalibrierte Kunststoffrohr. Jedes in der Luft vorhandene Öl trägt dann einen in rotem Öl löslichen Farbstoff durch das Röhrchen und färbt ein weißes Material im Röhrchen. Die Farbverlaufsrate ist proportional zur vorhandenen Ölmenge. Das im Sir mitgeführte Ölventil (parts per million) kann anhand der im Lieferumfang des Instruments enthaltenen Umrechnungstabelle ermittelt werden. Nach dem Gebrauch sollte das Nadelventil geschlossen und in der Leitung belassen und die Patrone entfernt werden. Zum Zeitpunkt des nächsten Tests muss eine Ersatzpatrone am Nadelventilanschluss installiert werden.
 

Installation Ölprüfindikator


Damit der Ölprüfindikator eine bestimmte Ölmitnahme richtig messen kann, ist eine ausreichende Einwirkzeit erforderlich. Die Dauer der Belichtungszeit ist umgekehrt proportional zum Druck am Installationsort. Wenn Sie den Indikator verwenden, um zu prüfen, ob Öl vom Kompressor übertragen wird, sollte er am Auslass des Tanks installiert werden. Wenn Sie den Indikator zur Messung der Ölmitnahme im Luftversorgungssystem verwenden, sollte er zwischen dem Ölfilter und dem Druckminderventil (PRV) installiert werden. Zu diesem Zeitpunkt ist trockene Hochdruckluft vorhanden, was zu der besten Genauigkeit und schnellsten Anzeige führt.
 

Technische Daten des Ölprüfindikator

 
Ölprüfindikator BERG  
Luftverbrauch 1.9 SCIM/PSIG (0.07 mL/s/kPa)
Max. Temperaturbewertung [°C] 49
Druckbereich 10 - 125 PSIG
Ölkonzentrationsbereich [mg/m3] 0 - 30
Zubehörteil Ersatzpatrone für Ölanzeige
Masse [kg] 0.200

Downloads
Ölprüfindikator Installations- und Betriebsanleitung, PDF (Size: 332 KB )



0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.